Rezepte mit Spinat

Schon Popeye hat es gewusst: Spinat macht fit und stark. Okay, zugegeben: Das grüne Blattgemüse verhilft uns in der Realität nicht in Sekundenschnelle zu Muskelbergen. Aber dennoch spricht einiges dafür, regelmäßig zu Spinat zu greifen. Er enthält reichlich Antioxidantien. Diese halten freie Radikale vom Angriff auf unsere Körperzellen ab und haben somit eine vorbeugende Wirkung gegen Krebserkrankungen. Das Magnesium im Spinat ist eine Wohltat für unsere Knochen und hat eine krampflösende Wirkung. Daher sollten vor allen Dingen Sportler auf eine ausreichende Zufuhr an Magnesium achten. Da ist es doch praktisch, dass man bei Spinat ohne Reue ordentlich zulangen darf. 100 Gramm Spinat bringen es gerade mal auf knapp 20 Kilokalorien.

Diese Doctor-Food-Rezepte setzen auf Spinat: